Plakate abhängen

Bei schönstem Wetter haben wir heute Morgen unsere Plakate abgehängt.

19. März 2023


Gemeinsame Erklärung

Danke, Tettnang!

https://www.schwaebische.de/regional/bodensee/tettnang/entscheidung-ums-rathaus-faellt-wohl-zwischen-rist-und-bargmann-1468376

16. März 2023


Vielen Dank!

Vielen Dank für 1282 Stimmen!
Ich habe mich über jede einzelne Stimme riesig gefreut.
Danke Tettnang.

15. März 2023


Sonntagswanderug mit der Ortsgruppe Tettnang des Schwäbischen Albvereins.

5. März 2023


Fassanstich beim Bockbierfest des Musikverein Hiltensweiler.

5. März 2023


Übung der Feuerwehr Tettnang Abteilung Kau mit dem DRK OV Tettnang.

5. März 2023


Bei der Bauernversammlung

Kandidatenvorstellung bei der Bauernversammlung Tettnang und Tettnang-Kau. Themen waren der Biber in Pfingstweid, die zunehmende Flächenbebauung und die B30 Neu in ihrer Ostvariante.

3. März 2023


Jetzt Briefwählen

Seid Ihr nach der Podiumsdiskussion der Schwäbischen Zeitung auch bereit für die Briefwahl? 🗳

Die Aufnahme der Podiumsdiskussion kann man noch bis zum 12.03. auf Youtube anschauen.

https://www.youtube.com/live/YaZEFcqTk60?feature=share

28. Februar 2023


Podiumsdiskussion der Schwäbischen Zeitung

zeitgemäß mit Livestream.

28. Februar 2023


Vielen Dank lieber Thorsten

fürs Wahlprogramm austeilen im St. Anna Quartier 💪

25. Februar 2023


MEHR IDEEN. MEHR TETTNANG.MEHR IDEEN. MEHR TETTNANG.MEHR IDEEN. MEHR TETTNANG.

Meine Grundschullehrerin aus der zweiten Klasse Frau Genal hat heute mein Wahlprogramm erhalten 😍

thomas-maier-tt.de

24. Februar 2023


Fasnetsdienstag in Tettnang.

21. Februar 2023


Besuch und Austausch mit der Bereitschaft des DRK OV Tettnang.

20. Februar 2023


Turndschungel

Heute habe ich mir den jährlichen Turndschungel vom TSV Tettnang Abteilung Turnen angeschaut.

19. Februar 2023


Jeden Samstag ansprechbar

Samstags bin ich bis zur Bürgermeisterwahl jede Woche auf dem Städtlesmarkt. Sprechen Sie mich an.

18. Februar 2023


Dorffasnet in Bürgermoos

18. Februar 2023


Haustürwahlkampf in der Schöneckstraße

17. Februar 2023


Zur Seldner-Halle

Wenn wir die Seldnerhalle wieder frei bekommen möchten, müssen wir noch stärker Eigentümer von leerstehenden Wohnungen um Hilfe fragen. Im ISEK hat man festgestellt, dass ca 250 Wohnungen in Tettnang leer stehen. Bei einer durchnittlichen Haushaltsgröße von 2 Personen, könnte man 500 Menschen unterbringen. In der Seldnerhalle sind Unterkünfte für nur ca. 80 Personen. Beim Haustürwahlkampf bestätigt es sich, dass immer noch viele Wohnungen leer stehen. Fangen wir damit an.

16. Februar 2023


In der Presse

Die Schwäbische Zeitung berichtet über meine Bürgermeisterkandidatenvorstellung im Vereinsheim des Männerchor Kau. Reinlesen lohnt sich.

15. Februar 2023


Medizinische Versorgung

Für die Bürger von Tettnang, Neukirch, Kressbronn, Langenargen und Meckenbeuren ist wichtig, dass das Krankenhaus Tettnang mit einer stationären Grund- und Regelversorgung und der großen Geburtshilfe erhalten bleibt. Als Bürgermeister von Tettnang werde ich darauf bestehen.

15. Februar 2023


Bei Wenglor

Heute war ich zu Besuch bei Wenglor. Mit den beiden Geschäftsführern Fabian und Rafael Baur konnte ich darüber sprechen, wie Tettnang Hightech Stadt bleiben kann. Zudem haben wir über die Karrieremöglichkeiten für unsere Jugendlichen gesprochen. Vielen Dank für den Besuch.

13. Februar 2023


Schlossball der Narrenzunft Tettnang mit der Stadtkapelle und dem Fanfarenzug Montfort.

12. Februar 2023


7. Kandidatenvorstellung

Morgen Sonntag den 12.02.2023 findet um 10:00 Uhr meine siebte Kandidatenvorstellung im Vereinsheim des TSV Tettnang statt. Ich freue mich auf Sie!

11. Februar 2023


Schreckschrauben sammeln für Syrien

Heute Morgen gab es auf dem Städtlesmarkt einen Flohmarktstand der Schreckschrauben. Ich habe zwar nichts gekauft, aber eine kleine Spende für die Erdbebenopfer in der Türkei und in Syrien gemacht. Die Verkaufserlöse werden ebenfalls gespendet.

11. Februar 2023


Männerchor Kau

Meine Kandidatenvorstellung im Vereinsheim des Männerchor Kau. Unser Wahlprogramm wachst weiter.

10. Februar 2023


6. Kandidatenvorstellung

Heute Donnerstag den 09.02.2023 findet um 19:00 Uhr meine sechste Kandidatenvorstellung im Vereinsheim des Männerchor Kau statt. Das Vereinsheim ist unter dem Kindergarten in Kau. Ich freue mich auf Sie!

9. Februar 2023


Tintenklecks Kau e.V.

Zu Besuch beim Tintenklecks Kau e.V. Vielen Dank für den Einblick in die Arbeitsweise und den freundlichen Austausch.

8. Februar 2023


Klimaschutz ist für Tettnang Pflichtaufgabe!

8. Februar 2023


Gesunde und regionale Ernährung von vor Ort für vor Ort.

7. Februar 2023


Kandidatenvorstellung beim Ortsverband der SPD.

7. Februar 2023


SC Bürgermoos

Zum Wochenabschluss konnte ich noch interessante Gespräche im Vereinsheim des SC Bürgermoos führen. Wichtige Themen waren die Unterstützung für Vereine. Z.B. steht die Erneuerung der Flutlichtmasten und der Sanitäranlagen an. Zudem könnte man mit einem neuen Radweg von Bürgermoos nach Wolfzennen, was auch ein Schulweg zu den Berufsschulen nach FN ist, das Vereinsheim besser erreichen.

5. Februar 2023


Jubiläumsparty der Waldteufel Kau.

5. Februar 2023


Hofmarschall Markus

Markus ist während der Fasnet Hofmarschall von Kau und eröffnet diese. Von ihm wird der Ortsvorsteher in Kau während der Fasnet abgesetzt. KauKau. Oho.

5. Februar 2023


Wahlkampf-Stärkung

Wahlkampf macht hungrig.
Da hilft bestes Falafel von Feriz.
Hat super gut geschmeckt.

5. Februar 2023


Jubiläum der Narrenzunft Kau Waldteufel

Glückwunsch lieber Harald plus Team zum gelungenen 33. Jubiläum der Narrenzunft Kau Waldteufel.
KauKau. Oho.

5. Februar 2023


Narrentaufe

Bei der Narrentaufe der NZ Bürgermoos gab es 18 Täuflinge. Nach dem Sumpfabdruck und dem Schwur sind sie nun vollständige Mitglieder der NZ Bürgermoos.
Wo nein? In Sumpf nei!

4. Februar 2023


5. Kandidatenvorstellung

Am kommenden Sonntag den 05.02.2023 findet um 17:00 Uhr meine fünfte Kandidatenvorstellung im Vereinsheim des SC Bürgermoos statt. Ich freue mich auf Sie!

3. Februar 2023


Kandidatenvorstellung

Heute Abend war ich bei der Kandidatenvorstellung beim Tettnanger Verein TETTNANG ERLEBEN eV. Sehr spannend war die Frage, was die Marke Tettnang für jeden einzelnen bedeutet.

3. Februar 2023


4. Kandidatenvorstellung

Am kommenden Sonntag den 05.02.2023 findet um 10:00 Uhr meine vierte Kandidatenvorstellung im Culinarium in Tettnang statt. Ich freue mich auf Sie!

3. Februar 2023


Diakonie Pfingstweid

Zu Besuch bei der Diakonie Pfingstweid konnte ich mit den beiden Vorständen Lars Kehling und Emanuel Gaenslen über die Zukunft des Vereins sprechen. Vielen Dank für den Austausch und den Einblick.

3. Februar 2023


Musikverein Krumbach

Zum Tagesabschluss war ich noch beim Musikverein Krumbach. Überraschender Weise war der Fokus hier bei den öffentlichen Finanzen und dem Personal. Vielen Dank für die Vorstellungsmöglichkeit und das hohe Interesse!

2. Februar 2023


aushaltsberatung

Heute war Haushaltsberatung und Beschlussfassung darüber. Die kommunalen Aufgaben wachsen mehr als die Einnahmen. Der Handlungsraum für den GR wird immer enger. Es gab aber auch gute Ansätze um Kosten zu sparen. Ein Beispiel war mehr Photovoltaik auf den Gebäuden des Bauhof um mehr Eigenstrom herzustellen. Es gab auch Ideen für die Erhöhung der Einnahmen. Beispielhaft wurde vorgeschlagen, die Gebühren für die Musikschule in gleicher Weise zu erhöhen wie die für Kitas. Ein weiter Vorschlag war die Erhöhung der Gewerbesteuer auf Meckenbeurer Niveau. Die Beispiele fanden keine Mehrheit.

2. Februar 2023


Erfahrungsaustausch mit Hermann Sauter

Erfahrungsaustausch mit Hermann Sauter, Mitglied im Aufsichtsrat der neu gegründeten Bürgerenergiegenossenschaft Neukirch, wie mehr Nahwärme in Tettnang funktionieren kann. Ich könnte mir auch für Tettnang vorstellen, dass wir Nahwärme in Form einer Genossenschaft realisieren. Meine Unterstützung als Bürgermeister dafür wäre sicher!

2. Februar 2023


Bürgerstammtisch

Heute war die Bürgermeisterkandidatenvorstellung beim Bürgerstammtisch. Wichtige Themen waren Kinderbetreuung, Stadthalle, Haushalt, Klimaschutz, Unechte Teilortswahl und vieles mehr. Es hat richtig Spaß gemacht und ich habe mich sehr über das hohe Interesse von ca. 120 Bürgerinnen und Bürgern gefreut. Großes Lob auch für die super Moderation durch Beatrice Kohlweis und vielen Dank an Kathrin Albert für die Bewirtung!

1. Februar 2023


Mit dem DLRG

Heute hatte ich ein Online-Meeting mit Marie Schramm und Michael Länge von der DLRG Ortsgruppe Tettnang. Beeindruckend was das DLRG alles leistet. Unteranderem wäre der Betrieb des Freibad im Ried so nicht möglich. Vielen Dank für die Vorstellungsmöglichkeit und den Austausch.

1. Februar 2023


Bei FW/FDP und Grüne

Heute war ich bei den Fraktionssitzungen von FW/FDP und Grüne. Eine wichtige Frage war, wie MEHR TETTNANG finanziert werden kann. Wir können zwar kein Geld drucken, aber wir können Baurecht schaffen. So entstehen neue Sachwerte. Zukünftig sollten wir als Stadt dabei finanzell mehr profitieren.

30. Januar 2023


An der Bar

Heute hatte ich meine Barschicht bei der Narrenzunft Bürgermoos im großen Mutterschiff des Spacecenters.

29. Januar 2023


Landschaftstreffen in Tettnang.

29. Januar 2023


Musikkapelle Hiltensweiler

MEHR IDEEN. MEHR TETTNANG.
Ein Highlight heute war meine Vorstellung bei der Musikkapelle Hiltensweiler. Dabei durfte ich auch meine Fähigkeiten als Dirigent zeigen.

thomas-maier-tt.de

#MehrIdeenMehrTettnang #MehrIdeen #MehrTettnang #ThomasMaier #Tettnang #Tettnang2023 #TettnangBürgermeister #Bürgermeister #Bürgermeisterwahl #Bürgermeisterkandidat
#TettnangLiebe
#UnserWahlprogramm

28. Januar 2023


SGA Hiltensweiler

MEHR IDEEN. MEHR TETTNANG.
Heute habe ich spontan die Damen von der SGA in Hiltensweiler getroffen. Vielen Dank für den kurzen Austausch.

thomas-maier-tt.de

#MehrIdeenMehrTettnang #MehrIdeen #MehrTettnang #ThomasMaier #Tettnang #Tettnang2023 #TettnangBürgermeister #Bürgermeister #Bürgermeisterwahl #Bürgermeisterkandidat
#TettnangLiebe
#UnserWahlprogramm

28. Januar 2023


Musikkapelle Tannau

MEHR IDEEN. MEHR TETTNANG.
Vielen Dank für die Vorstellung bei der Musikkapelle Tannau. Zum Abschluss durfte ich den Deutschmeister-Regiments-Marsch dirigieren.

thomas-maier-tt.de

#MehrIdeenMehrTettnang #MehrIdeen #MehrTettnang #ThomasMaier #Tettnang #Tettnang2023 #TettnangBürgermeister #Bürgermeister #Bürgermeisterwahl #Bürgermeisterkandidat
#TettnangLiebe
#UnserWahlprogramm

26. Januar 2023


Themenabend Unternehmen und Arbeiten

MEHR IDEEN. MEHR TETTNANG.
Komm zum Themenabend Unternehmen und Arbeiten in Tettnang am 26.01.2023 um 18 Uhr ins Culinarium und bringe Deine Ideen für unser gemeinsames Wahlprogramm mit. Ich freue mich!

thomas-maier-tt.de

#MehrIdeenMehrTettnang #MehrIdeen #MehrTettnang #ThomasMaier #Tettnang #Tettnang2023 #TettnangBürgermeister #Bürgermeister #Bürgermeisterwahl #Bürgermeisterkandidat

25. Januar 2023


Bei der Zimmerei/Treppenbau Reihs

MEHR IDEEN. MEHR TETTNANG.
Kurzer Besuch bei der Zimmerei/Treppenbau Reihs in Krumbach.

thomas-maier-tt.de

#MehrIdeenMehrTettnang #MehrIdeen #MehrTettnang #ThomasMaier #Tettnang #Tettnang2023 #TettnangBürgermeister #Bürgermeister #Bürgermeisterwahl #Bürgermeisterkandidat
#TettnangLiebe
#UnserWahlprogramm

25. Januar 2023


Auf der Rettungswache

MEHR IDEEN. MEHR TETTNANG.
Auf ein Kaffee war ich auf der Rettungswache und konnte mich mit den Rettungskräften austauschen.

thomas-maier-tt.de

#MehrIdeenMehrTettnang #MehrIdeen #MehrTettnang #ThomasMaier #Tettnang #Tettnang2023 #TettnangBürgermeister #Bürgermeister #Bürgermeisterwahl #Bürgermeisterkandidat
#TettnangLiebe
#UnserWahlprogramm

25. Januar 2023


Beim Bauhof

MEHR IDEEN. MEHR TETTNANG.
Kurzer Besuch beim Bauhof und Austausch über die aktuellen Themen.

thomas-maier-tt.de

#MehrIdeenMehrTettnang #MehrIdeen #MehrTettnang #ThomasMaier #Tettnang #Tettnang2023 #TettnangBürgermeister #Bürgermeister #Bürgermeisterwahl #Bürgermeisterkandidat
#TettnangLiebe
#UnserWahlprogramm

25. Januar 2023


Mit Dr. Michael Streicher

MEHR IDEEN. MEHR TETTNANG.
Gemeinsame Mittagspause mit Dr. Michael Streicher. Wir haben über den Klimawandel und den damit verbundenen Auswirkungen auf die Gesundheit gesprochen und welche Anreize man für mehr Klimaschutz schaffen könnte.

thomas-maier-tt.de

#MehrIdeenMehrTettnang #MehrIdeen #MehrTettnang #ThomasMaier #Tettnang #Tettnang2023 #TettnangBürgermeister #Bürgermeister #Bürgermeisterwahl #Bürgermeisterkandidat
#TettnangLiebe
#UnserWahlprogramm

25. Januar 2023


Beim SV Tannau

MEHR IDEEN. MEHR TETTNANG.
Heute beim Vereinsabend im Vereinsheim des SV Tannau kamen wieder jede Menge Ideen auf. Tettnang hat großes Potenzial. Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit.

thomas-maier-tt.de

#MehrIdeenMehrTettnang #MehrIdeen #MehrTettnang #ThomasMaier #Tettnang #Tettnang2023 #TettnangBürgermeister #Bürgermeister #Bürgermeisterwahl #Bürgermeisterkandidat
#TettnangLiebe
#UnserWahlprogramm

24. Januar 2023


In Hiltensweiler

MEHR IDEEN. MEHR TETTNANG.
Unser Wahlprogramm wachst jeden Tag. In meiner dritten Kandidatenvorstellung im Dorfladen & Dorftreff Hiltensweiler fand ich die Idee, mit Parkplatzmarkierungen und parkenden Autos das Tempo zu entschleunigen, besonders spannend.

thomas-maier-tt.de

#MehrIdeenMehrTettnang #MehrIdeen #MehrTettnang #ThomasMaier #Tettnang #Tettnang2023 #TettnangBürgermeister #Bürgermeister #Bürgermeisterwahl #Bürgermeisterkandidat
#TettnangLiebe

23. Januar 2023


Vereinsabend beim SV Tannau

MEHR IDEEN. MEHR TETTNANG.
Komm zum Vereinsabend am 24.01.2023 um 19 Uhr ins Vereinsheim des SV Tannau und bringe Deine Ideen für unser gemeinsames Wahlprogramm mit. Ich freue mich!

thomas-maier-tt.de

#MehrIdeenMehrTettnang #MehrIdeen #MehrTettnang #ThomasMaier #Tettnang #Tettnang2023 #TettnangBürgermeister #Bürgermeister #Bürgermeisterwahl #Bürgermeisterkandidat

23. Januar 2023


2. Kandidatenvorstellung

MEHR IDEEN. MEHR TETTNANG.
Bei meiner zweiten Kandidatenvorstellung in Prestenberg konnten wir zusammen erfolgreich an unserem gemeinsamen Wahlprogramm weiter arbeiten.

thomas-maier-tt.de

#MehrIdeenMehrTettnang #MehrIdeen #MehrTettnang #ThomasMaier #Tettnang #Tettnang2023 #TettnangBürgermeister #Bürgermeister #Bürgermeisterwahl #Bürgermeisterkandidat
#TettnangLiebe

22. Januar 2023


Im Wahlkampf

MEHR IDEEN. MEHR TETTNANG.
Kurzer Zwischenstopp beim Gül_Kebab und weiter geht der Wahlkampf. Wir sehen uns 👋

thomas-maier-tt.de

#MehrIdeenMehrTettnang #MehrIdeen #MehrTettnang #ThomasMaier #Tettnang #Tettnang2023 #TettnangBürgermeister #Bürgermeister #Bürgermeisterwahl #Bürgermeisterkandidat
#TettnangLiebe

21. Januar 2023


Beim Narrenbaumstellen

MEHR IDEEN. MEHR TETTNANG.
Heute war ich beim Narrenbaumstellen der NZ Kogenmale in Obereisenbach. Nebenbei konnten wir noch darüber sprechen wie MEHR Dorfentwicklung gehen kann.

thomas-maier-tt.de

#MehrIdeenMehrTettnang #MehrIdeen #MehrTettnang #ThomasMaier #Tettnang #Tettnang2023 #TettnangBürgermeister #Bürgermeister #Bürgermeisterwahl #Bürgermeisterkandidat
#TettnangLiebe

21. Januar 2023


Bei der Berufsschule

MEHR IDEEN. MEHR TETTNANG.
Heute habe ich Berufsschüler der Landesberufsschule für Hotel- und Gaststättenberufe getroffen. Die Berufsschule in Tettnang ist ein Name in der Branche. Danke für das tolle Gespräch!

thomas-maier-tt.de

#MehrIdeenMehrTettnang #MehrIdeen #MehrTettnang #ThomasMaier #Tettnang #Tettnang2023 #TettnangBürgermeister #Bürgermeister #Bürgermeisterwahl #Bürgermeisterkandidat
#TettnangLiebe

19. Januar 2023


Kandidatenvorstellung im Löwen

MEHR IDEEN. MEHR TETTNANG.
Am kommenden Sonntag den 22.01.2023 findet um 11:00 Uhr meine zweite Kandidatenvorstellung im Gasthof zum Löwen in Prestenberg statt. Ich freue mich auf Sie!

thomas-maier-tt.de

#MehrIdeenMehrTettnang #MehrIdeen #MehrTettnang #ThomasMaier #Tettnang #Tettnang2023 #TettnangBürgermeister #Bürgermeister #Bürgermeisterwahl #Bürgermeisterkandidat

19. Januar 2023


Initiative Sicherer Radverkehr

MEHR IDEEN. MEHR TETTNANG.
Heute war ich bei der Initiative Sicherer Radverkehr. Wir haben ausführlich über den Schulradweg, Möglichkeiten für Elterntaxis, die Verbindung Obereisenbach-Krumbach sowie Gießen-Apflau gesprochen.

thomas-maier-tt.de

#MehrIdeenMehrTettnang #MehrIdeen #MehrTettnang #ThomasMaier #Tettnang #Tettnang2023 #TettnangBürgermeister #Bürgermeister #Bürgermeisterwahl #Bürgermeisterkandidat

19. Januar 2023


Familienzentrum Spatzennest

MEHR IDEEN. MEHR TETTNANG.
Heute war ich zu Besuch beim Familienzentrum Spatzennest e.V. Zusammen haben wir Ideen gesammelt, wie man das Betreuungsangebot für unsere Kinder erhöhen kann.

thomas-maier-tt.de

#MehrIdeenMehrTettnang #MehrIdeen #MehrTettnang #ThomasMaier #Tettnang #Tettnang2023 #TettnangBürgermeister #Bürgermeister #Bürgermeisterwahl #Bürgermeisterkandidat

17. Januar 2023


Kandidatenvorstellung Dorfladen & Dorftreff

MEHR IDEEN. MEHR TETTNANG.
Am kommenden Montag den 23.01.2023 findet um 18:00 Uhr meine dritte Kandidatenvorstellung im Dorfladen & Dorftreff in Hiltensweiler statt. Ich freue mich auf Sie!

thomas-maier-tt.de

#MehrIdeenMehrTettnang #MehrIdeen #MehrTettnang #ThomasMaier #Tettnang #Tettnang2023 #TettnangBürgermeister #Bürgermeister #Bürgermeisterwahl #Bürgermeisterkandidat

17. Januar 2023


SG Argental

MEHR IDEEN. MEHR TETTNANG.
Heute war ich im Gespräch mit dem Vorstand des SG Argental. Vielen Dank für den Austausch über die aktuellen Themen des Vereins und Rundgang über das Vereinsgelände.

thomas-maier-tt.de

#MehrIdeenMehrTettnang #MehrIdeen #MehrTettnang #ThomasMaier #Tettnang #Tettnang2023 #TettnangBürgermeister #Bürgermeister #Bürgermeisterwahl #Bürgermeisterkandidat

16. Januar 2023


Spende Blut!

16. Januar 2023


MEHR IDEEN. MEHR TETTNANG.

Getreu meinem Wahlkampfmotto konnte ich zusammen mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern wichtige Themen für Tettnang und seine Ortschaften erarbeiten. Vielen Dank für die gute Mitarbeit!

thomas-maier-tt.de

#MehrIdeenMehrTettnang #MehrIdeen #MehrTettnang #ThomasMaier #Tettnang #Tettnang2023 #TettnangBürgermeister #Bürgermeister #Bürgermeisterwahl #Bürgermeisterkandidat

16. Januar 2023


Schwäbischer Albverein

Heute Nachmittag war ich bei der JHV des Schwäbischen Albvereins. Der Verein leistet einen starken Beitrag zur Erhaltung unserer heimischen Wanderwege.

thomas-maier-tt.de

#MehrIdeenMehrTettnang #MehrIdeen #MehrTettnang #ThomasMaier #Tettnang #Tettnang2023 #TettnangBürgermeister #Bürgermeister #Bürgermeisterwahl #Bürgermeisterkandidat

15. Januar 2023


Hallencup in Obereisenbach

Heute Nachmittag war ich beim A&R Textil Hallencup in Obereisenbach. Es haben die C-Jugend Mannschaft der SGM Tannau-Neukirch und der SG Argental gespielt.

thomas-maier-tt.de

#MehrIdeenMehrTettnang #MehrIdeen #MehrTettnang #ThomasMaier #Tettnang #Tettnang2023 #TettnangBürgermeister #Bürgermeister #Bürgermeisterwahl #Bürgermeisterkandidat

14. Januar 2023


Neujahrsempfang der Stadt Tettnang

Ein erfolgreicher Tag mit Haustürwahlkampf in Oberlangnau endet beim Neujahrsempfang der Stadt Tettnang im Neuen Schloss. Die Pianistin Aleksandra Dimitrijevic und ich konnten schnell die Parallelen zwischen einem Auftritt beim Neujahrsempfang und einer Bürgermeisterkandidatur ziehen. Beides will gut und lange vorbereitet sein.

thomas-maier-tt.de

#MehrIdeenMehrTettnang #MehrIdeen #MehrTettnang #ThomasMaier #Tettnang #Tettnang2023 #TettnangBürgermeister #Bürgermeister #Bürgermeisterwahl #Bürgermeisterkandidat

14. Januar 2023


Im Gasthof Traube

MEHR IDEEN. MEHR TETTNANG.
Tagesabschluss nach einem erfolgreichen Haustürwahlkampf in Laimnau im Gasthof Traube beim Stammtisch.

thomas-maier-tt.de

#MehrIdeenMehrTettnang #MehrIdeen #MehrTettnang #ThomasMaier #Tettnang #Tettnang2023 #TettnangBürgermeister #Bürgermeister #Bürgermeisterwahl #Bürgermeisterkandidat

13. Januar 2023


Kandidatenvorstellung

MEHR IDEEN. MEHR TETTNANG.
Am kommenden Sonntag den 15.01.2023 findet um 17:00 Uhr meine erste Kandidatenvorstellung in der Pizzeria Ama in Laimnau statt. Ich freue mich auf Sie!

thomas-maier-tt.de

#MehrIdeenMehrTettnang #MehrIdeen #MehrTettnang #ThomasMaier #Tettnang #Tettnang2023 #TettnangBürgermeister #Bürgermeister #Bürgermeisterwahl #Bürgermeisterkandidat

12. Januar 2023


MEHR IDEEN. MEHR TETTNANG.

Heute war ich zum Tagesabschluss nochmal auf der Suche nach neuen Ideen in der Kernstadt unterwegs. Zuvor war ich noch in meiner Rolle als Beisitzer in der Vorstandsitzung des Förderkreis Heimatkunde. Den restliche Tag war ich beschäftigt mit der Vereinbarung von Terminen und habe Nachmittags den Haustürwahlkampf in Apflau eröffnet.

thomas-maier-tt.de

#MehrIdeenMehrTettnang #MehrIdeen #MehrTettnang #ThomasMaier #Tettnang #Tettnang2023 #TettnangBürgermeister #Bürgermeister #Bürgermeisterwahl #Bürgermeisterkandidat

12. Januar 2023


MEHR IDEEN. MEHR TETTNANG.

Eine gute Quelle für neue Ideen sind die Tettnanger Kneipen. Nach dem Besuch der Jagdhornbläsergruppe im Hotel Bären war ich noch spontan im Kohlewerk. Das Kohlewerk ist ein kreatives Konzept für eine besondere Art von Kneipe, welche für zahlreiche Tettnanger als zweites Wohnzimmer fungiert.

thomas-maier-tt.de

#MehrIdeenMehrTettnang #MehrIdeen #MehrTettnang #ThomasMaier #Tettnang #Tettnang2023 #TettnangBürgermeister #Bürgermeister #Bürgermeisterwahl #Bürgermeisterkandidat

11. Januar 2023


Mehr ÖPNV.

Welche Möglichkeiten es hierzu gibt, habe ich heute mit Philipp Reinalter von Strauss Reisen besprochen. Auf meiner Homepage habe ich bereits das Projekt Emma vorgestellt, welches mit bis zu 50% vom Landkreis unterstützt wird. Emma ist ein Rufbus für alle, wenn keine andere Buslinie verfügbar ist. Vielen Dank für den Austausch.

thomas-maier-tt.de

#MehrIdeenMehrTettnang #MehrIdeen #MehrTettnang #ThomasMaier #Tettnang #Tettnang2023 #TettnangBürgermeister #Bürgermeister #Bürgermeisterwahl #Bürgermeisterkandidat

10. Januar 2023


Bei der Feuerwehr

Heute Abend durfte ich die Abteilung Kau der Feuerwehr Tettnang bei Ihrer Probe besuchen. Wir haben uns über die Themen MEHR BÜRGERIDEEN, MEHR STADT- UND DORFCHARAKTER, MEHR DORFENTWICKLUNG, MEHR EINBEZUG DER ORTSCHAFTEN und MEHR POWER FÜRS EHRENAMT ausgetauscht. Die Abteilung Kau ist eine super Kammeradschaft und auch immer offen für neue Mitglieder. Vielen Dank.

thomas-maier-tt.de

#MehrIdeenMehrTettnang #MehrIdeen #MehrTettnang #ThomasMaier #Tettnang #Tettnang2023 #TettnangBürgermeister #Bürgermeister #Bürgermeisterwahl #Bürgermeisterkandidat

9. Januar 2023


ifm Hallencup

Letzte Woche war ich beim ifm Hallencup vom TSV Tettnang Abteilung Fußball in der Carl-Gührer-Halle. Am Rande habe ich mir auch die Umkleidekabinen im Manzenbergstadion angeschaut. Diese sind stark verschimmelt und so leider nicht mehr wirklich nutzbar. Vielen Dank für die tollen Gespräche vor Ort.

thomas-maier-tt.de

#MehrIdeenMehrTettnang #MehrIdeen #MehrTettnang #ThomasMaier #Tettnang #Tettnang2023 #TettnangBürgermeister #Bürgermeister #Bürgermeisterwahl #Bürgermeisterkandidat

9. Januar 2023


Erster Presseartikel

Anbei mein erster Pressebericht als Bürgermeisterkandidat zur Nachlese.

https://www.schwaebische.de/landkreis/bodenseekreis/tettnang_artikel,-thomas-maier-will-tettnangs-buergermeister-werden-_arid,11593954.html

thomas-maier-tt.de

#MehrIdeenMehrTettnang #MehrIdeen #MehrTettnang #ThomasMaier #Tettnang #Tettnang2023 #TettnangBürgermeister #Bürgermeister #Bürgermeisterwahl #Bürgermeisterkandidat

9. Januar 2023


Mehr Bürgerideen

Ihre Idee in einem Bürger-Ideenmanagement strukturiert erfassen. Prüfung in den Fachbereichen und ggf. Antragserstellung für den Gemeinderat.

Mehr erfahren Sie unter:
http://thomas-maier-tt.de/mehr-ideen/#1

#MehrIdeenMehrTettnang #MehrIdeen #MehrTettnang #ThomasMaier #Tettnang #Tettnang2023 #TettnangBürgermeister #Bürgermeister #Bürgermeisterwahl #Bürgermeisterkandidat

8. Januar 2023


Ihre Ideen sind gefragt!

Heute war ich auf dem Städtlesmarkt und in der Innenstadt unterwegs und habe Ideenkarten verteilt.
Ihre Ideen sind gefragt!
Ich bin sehr gespannt, welche interessanten Ideen die Tettnangerinnen und Tettnanger haben. Falls Sie noch keine Ideenkarte bekommen haben, können Sie mir natürlich auch jederzeit auf Instagram, Facebook oder per E-Mail an post@thomas-maier-tt.de Ihre Idee schreiben. Die Ideenkarten kann man übrigens auch bei Pro Optik in der Karlstraße 12 abgeben. Hier habe ich eine Ideenbox platziert.

#MehrIdeenMehrTettnang #MehrIdeen #MehrTettnang #ThomasMaier #Tettnang #Tettnang2023 #TettnangBürgermeister #Bürgermeister #Bürgermeisterwahl #Bürgermeisterkandidat

7. Januar 2023


Liebe Tettnangerinnen, liebe Tettnanger,

Ich bin ein Kind der Stadt. Ich bin hier geboren und aufgewachsen. Hier lebe ich gern und schätze den Kontakt mit den Menschen in unserer Stadt. Die Entwicklung unserer Stadt hat mich schon zu Schulzeiten beschäftigt. Auch wenn meine berufliche Entwicklung erst einmal in eine andere Richtung ging, haben mich die kommunalen Themen immer sehr interessiert. Mit den Jahren sind die Schnittmengen zwischen beiden Bereichen immer mehr geworden. Insbesondere grüne Technik rückt immer mehr in den Fokus.

Darum war nach der Erklärung von Bürgermeister Bruno Walter für mich auch klar: Diese Chance kann und will ich nutzen. Ich möchte für Tettnang etwas bewegen, Innovation fördern, Vorbild sein und der Gesellschaft etwas zurückgeben.

Auch wenn ich mit meinen 30 Jahren noch relativ jung bin, war Warten für mich keine Option. Eine Bürgermeisterwahl findet nur alle acht Jahre statt. Und umso länger Probleme nicht gelöst werden, umso größer werden sie. Ich sehe die Chancen für die Stadt und für mich: Etwas wagen, neue Herausforderungen anpacken und mit neuen Aufgaben wachsen. Dafür kandidiere ich in meiner Heimatstadt. Mehr Ideen. Mehr Tettnang.

#MehrIdeenMehrTettnang #MehrIdeen #MehrTettnang #ThomasMaier #Tettnang #Tettnang2023 #TettnangBürgermeister #Bürgermeister #Bürgermeisterwahl #Bürgermeisterkandidat

5. Januar 2023